Der Sportschütze und amtierende Vieze-Landesmeister 2013 von Niedersachsen, Heinrich Brinkmann, startet in der Disziplin Luftpistole Auflage als Senioren C-Schütze am 06.10.2013 in Hannover-Wülfel um 15:30 Uhr für den Schützenverein Bokeloh auf der Deutschen Meisterschaft 2013!

Es ist für Heinz nicht die erste Teilnahme an einer.
Den gebürtigen Idenser hat es beruflich nach Mannheim verschlagen und dort den Schießsport zu seinem Freizeit- und Ausgleichssport gemacht.
Nachdem Heinz in den Ruhestand gegangen ist, zog es Ihn nach Idensen zurück.
Er trat in den Schützenverein Bokeloh ein, aber zum aktiven Schießsport konnte er nicht mehr überredet werden.
Das änderte sich, als er seinem Neffen von seiner Zeit als aktiver Sportschütze erzählte.
Dieser war hellauf begeistert und wollte den Schießsport selbst ausprobieren.
Heinz und er kamen Ende 2010 zum ersten Mal gemeinsam in das Schützenhaus in Bokeloh.
Sein Neffe wurde auch Mitglied und seit dem trainieren sie gemeinsam.
Heinz packte der Ehrgeiz und sagte:" Ich will wieder an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen".
Durch intensives, regelmäßiges Training hat er nun sein Ziel erreicht.